Papier: 0. Handlungsempfehlungen

Originalversion

1 Die Projektgruppe Medienkompetenz wird sich in ihrer letzten
2 Sitzung am 1. April 2011 mit den Handlungsempfehlungen zum
3 Thema beschäftigen.
4
5 Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte
6 verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an
7 nachstehende Beispiele:
8
9 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, Mediennutzung
10 und Medienkompetenz als Erziehungs- und Bildungsauftrag der
11 Schule zu verstehen. Filmkunst sollte curricular verankert
12 werden.“
13
14 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, auch für die
15 kulturelle Bildung
16 bundesweite Bildungsstandards zu entwickeln.“
17
18 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, die OECD
19 aufzufordern, für kulturelle Bildung Standards zu entwickeln
20 und diese analog des PISA-Prozesses regelmäßig zu
21 evaluieren.“
22
23 Quelle: Deutscher Bundestag: Schlussbericht der
24 Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“. Drucksache
25 16/7000, S. 399.

Der Text verglichen mit der Originalversion

1 Die Projektgruppe Medienkompetenz wird sich in ihrer letzten
2 Sitzung am 1. April 2011 mit den Handlungsempfehlungen zum
3 Thema beschäftigen.
4
5 Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte
6 verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an
7 nachstehende Beispiele:
8
9 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, Mediennutzung
10 und Medienkompetenz als Erziehungs- und Bildungsauftrag der
11 Schule zu verstehen. Filmkunst sollte curricular verankert
12 werden.“
13
14 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, auch für die
15 kulturelle Bildung
16 bundesweite Bildungsstandards zu entwickeln.“
17
18 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, die OECD
19 aufzufordern, für kulturelle Bildung Standards zu entwickeln
20 und diese analog des PISA-Prozesses regelmäßig zu
21 evaluieren.“
22
23 Quelle: Deutscher Bundestag: Schlussbericht der
24 Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“. Drucksache
25 16/7000, S. 399.

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