Papier: 0. Handlungsempfehlungen
Version: "Mustertitel"
| 1 | Die Projektgruppe Kompetenz wird sich in ihrer letzten |
| 2 | Sitzung am 1. April 2011 mit den Handlungsempfehlungen zum |
| 3 | Thema beschäftigen. |
| 4 | |
| 5 | Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte |
| 6 | verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an |
| 7 | nachstehende Beispiele: |
| 8 | |
| 9 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, Mediennutzung |
| 10 | und Medienkompetenz als Erziehungs- und Bildungsauftrag der |
| 11 | Schule zu verstehen. Filmkunst sollte curricular verankert |
| 12 | werden.“ |
| 13 | |
| 14 | Mustertext 1 2 3 |
| 15 | |
| 16 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, die OECD |
| 17 | aufzufordern, für kulturelle Bildung Standards zu entwickeln |
| 18 | und diese analog des PISA-Prozesses regelmäßig zu |
| 19 | evaluieren.“ |
| 20 | |
| 21 | Quelle: Deutscher Bundestag: Schlussbericht der |
| 22 | Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“. Drucksache |
| 23 | 16/7000, S. 399. |
Der Text verglichen mit der Originalversion
| 1 | Die Projektgruppe Kompetenz wird sich in ihrer letzten |
| 2 | Sitzung am 1. April 2011 mit den Handlungsempfehlungen zum |
| 3 | Thema beschäftigen. |
| 4 | |
| 5 | Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte |
| 6 | verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an |
| 7 | nachstehende Beispiele: |
| 8 | |
| 9 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, |
| 10 | Mediennutzung und Medienkompetenz |
| 11 | und Bildungsauftrag der Schule zu verstehen. Filmkunst |
| 12 | sollte curricular verankert werden.“ |
| 13 | |
| 14 | Mustertext 1 2 3 |
| 15 | |
| 16 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, die OECD |
| 17 | aufzufordern, für kulturelle Bildung Standards zu |
| 18 | entwickeln und diese analog des PISA-Prozesses regelmäßig |
| 19 | zu evaluieren.“ |
| 20 | |
| 21 | Quelle: Deutscher Bundestag: Schlussbericht der |
| 22 | Enquete-Kommission „Kultur in |
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| 46 | 16/7000, S. 399. |
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Vorschlag
Mustervorschlag 2
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