Papier: 0. Handlungsempfehlungen
Version: "Aenderung1"
| 1 | Die Projektgruppe "Medienkompetenz" wird sich in ihrer |
| 2 | letzten Sitzung am 1. April 2011 mit den |
| 3 | Handlungsempfehlungen zum Thema beschäftigen. |
| 4 | |
| 5 | Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte |
| 6 | verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an |
| 7 | nachstehende Beispiele: |
| 8 | |
| 9 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, Mediennutzung |
| 10 | und Medienkompetenz als Erziehungs- und Bildungsauftrag der |
| 11 | Schule zu verstehen. Filmkunst sollte curricular verankert |
| 12 | werden.“ |
| 13 | |
| 14 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, auch für die |
| 15 | kulturelle Bildung |
| 16 | bundesweite Bildungsstandards zu entwickeln.“ |
| 17 | |
| 18 | Quelle: Deutscher Bundestag: Schlussbericht der |
| 19 | Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“. Drucksache |
| 20 | 16/7000, S. 399. |
Der Text verglichen mit der Originalversion
| 1 | Die Projektgruppe |
| 2 | sich in ihrer letzten Sitzung am 1. April 2011 mit den |
| 3 | Handlungsempfehlungen zum Thema beschäftigen. |
| 4 | |
| 5 | Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte |
| 6 | verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an |
| 7 | nachstehende Beispiele: |
| 8 | |
| 9 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, |
| 10 | Mediennutzung und Medienkompetenz als Erziehungs- und |
| 11 | Bildungsauftrag der Schule zu verstehen. Filmkunst sollte |
| 12 | curricular verankert werden.“ |
| 13 | |
| 14 | „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, auch für die |
| 15 | kulturelle Bildung |
| 16 | bundesweite Bildungsstandards zu entwickeln.“ |
| 17 | |
| 18 | |
| 19 | |
| 20 | |
| 21 | |
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| 24 | Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“. Drucksache |
| 25 | 16/7000, S. 399. |
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