Papier: 0. Handlungsempfehlungen

Version: "Aenderung1"

1 Die Projektgruppe "Medienkompetenz" wird sich in ihrer
2 letzten Sitzung am 1. April 2011 mit den
3 Handlungsempfehlungen zum Thema beschäftigen.
4
5 Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte
6 verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an
7 nachstehende Beispiele:
8
9 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, Mediennutzung
10 und Medienkompetenz als Erziehungs- und Bildungsauftrag der
11 Schule zu verstehen. Filmkunst sollte curricular verankert
12 werden.“
13
14 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, auch für die
15 kulturelle Bildung
16 bundesweite Bildungsstandards zu entwickeln.“
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18 Quelle: Deutscher Bundestag: Schlussbericht der
19 Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“. Drucksache
20 16/7000, S. 399.

Der Text verglichen mit der Originalversion

1 Die Projektgruppe Medienkompetenz"Medienkompetenz" wird
2 sich in ihrer letzten Sitzung am 1. April 2011 mit den
3 Handlungsempfehlungen zum Thema beschäftigen.
4
5 Sie können Ihre Ideen gern heute schon einbringen. Bitte
6 verfassen Sie Ihre Empfehlungen formal in Anlehnung an
7 nachstehende Beispiele:
8
9 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern,
10 Mediennutzung und Medienkompetenz als Erziehungs- und
11 Bildungsauftrag der Schule zu verstehen. Filmkunst sollte
12 curricular verankert werden.“
13
14 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, auch für die
15 kulturelle Bildung
16 bundesweite Bildungsstandards zu entwickeln.“
17
18 „Die Enquete-Kommission empfiehlt den Ländern, die OECD
19 aufzufordern, für kulturelle Bildung Standards zu
20 entwickeln und diese analog des PISA-Prozesses regelmäßig
21 zu evaluieren.“
22
23 Quelle: Deutscher Bundestag: Schlussbericht der
24 Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“. Drucksache
25 16/7000, S. 399.

Vorschlag

Mustervorschlag 2

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