empaed
-
empaed bearbeitete Argumente zu 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Zeile 52ff. noch ein wichtiger Bereich von Medienkompetenz-bezogener Forschung wäre zu ergänzen:Der Bereich der Praxisforschung, also derjenigen Forschung, die eng zusammenarbeitet mit pädagogischer Praxis und dabei sowohl deren Leistungen…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed bearbeitete Argumente zu 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Zeile 52ff. noch ein wichtiger Bereich von Medienkompetenz-bezogener Forschung wäre zu ergänzen:Der Bereich der Praxisforschung, also derjenigen Forschung, die eng zusammenarbeitet mit pädagogischer Praxis und dabei sowohl deren Leistungen…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed bearbeitete Argumente zu 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Wir möchten auch auf die über 60jährige medienpädagogische Forschungstradition des JFF verweisen. Immer aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen werden Medien und mediale Phänomene betrachtet und Handlungsanforderungen für die…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed bearbeitete Argumente zu 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Ein zentraler Aspekt fehlt in dieser Passage: Studien zur Medienkompetenz müssen notwendigerweise sowohl das Medienhandeln der Adressaten als auch die Medienstrukturen, mit denen gehandelt wird, in den Blick nehmen.…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed diskutierte Handlungsempfehlung: Länderübergreifende Einführung eines Schulkurses Internetkompetenz
Ich stimme in Teilen zwar zu, (eine Vermittlung technischer Grundlagen sowie die aktive Beteiligung von Schüler/innen dabei ist wichtig), den Vorschlag jedoch, dieses Fach als eigenen Kurs einzuführen,…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed bearbeitete Argumente zu 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Zeile 52ff. noch ein wichtiger Bereich von Medienkompetenz-bezogener Forschung wäre zu ergänzen:Der Bereich der Praxisforschung, also derjenigen Forschung, die eng zusammenarbeitet mit pädagogischer Praxis und dabei sowohl deren Leistungen…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed diskutierte 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Zeile 52ff. noch ein wichtiger Bereich von Medienkompetenz-bezogener Forschung wäre zu ergänzen:Der Bereich der Praxisforschung, also derjenigen Forschung, die eng zusammenarbeitet mit pädagogischer Praxis und dabei sowohl deren Leistungen…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed bearbeitete Argumente zu 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Bei Zeile 23ff. sind bislang nur ein Teil der relevanten Studien erfasst. Gerade da nur wenige Studien vorliegen, die das Medienhandeln von Jugendlichen (auch spezieller Adressatengruppen) mit Blick auf die…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed bearbeitete Argumente zu 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Ein zentraler Aspekt fehlt in dieser Passage: Studien zur Medienkompetenz müssen notwendigerweise sowohl das Medienhandeln der Adressaten als auch die Medienstrukturen, mit denen gehandelt wird, in den Blick nehmen.…
Zeige ganzen Kommentar -
empaed diskutierte 1.2.2 Medienkompetenz-Forschung
Ein zentraler Aspekt fehlt in dieser Passage: Studien zur Medienkompetenz müssen notwendigerweise sowohl das Medienhandeln der Adressaten als auch die Medienstrukturen, mit denen gehandelt wird, in den Blick nehmen.…
Zeige ganzen Kommentar