Papier: 1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen
Originalversion
1 | Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der |
2 | Bundesrepublik bereits eine Fülle an überregionalen und |
3 | regionalen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. |
4 | Sie werden weitgehend durch öffentliche Gelder, zum Teil |
5 | auch durch EU-Mittel finanziert. Im Anhang sind |
6 | beispielsweise die medienpädagogischen Projekte und |
7 | Initiativen der Landesmedienanstalten und die von ihnen |
8 | genannten Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen |
9 | Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck |
10 | „Medienkompetenz 2009/2010 der Arbeitsgemeinschaft der |
11 | Landesmedienanstalten ALM). |
12 | |
13 | Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht über Möglichkeiten |
14 | zur Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern und |
15 | Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in Schulen und in der |
16 | Kinder- und Jugendarbeit“ der ressortübergreifenden |
17 | Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit Vertretern der |
18 | Innenministerkonferenz |
19 | und weiteren Fachministerkonferenzen sowie Experten von März |
20 | 2010. |
Der Text verglichen mit der Originalversion
1 | Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der |
2 | Bundesrepublik bereits eine Fülle an überregionalen und |
3 | regionalen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. |
4 | Sie werden weitgehend durch öffentliche Gelder, zum Teil |
5 | auch durch EU-Mittel finanziert. Im Anhang sind |
6 | beispielsweise die medienpädagogischen Projekte und |
7 | Initiativen der Landesmedienanstalten und die von ihnen |
8 | genannten Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen |
9 | Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck |
10 | „Medienkompetenz 2009/2010 der Arbeitsgemeinschaft der |
11 | Landesmedienanstalten ALM). |
12 | |
13 | Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht über Möglichkeiten |
14 | zur Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern und |
15 | Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in Schulen und in der |
16 | Kinder- und Jugendarbeit“ der ressortübergreifenden |
17 | Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit Vertretern der |
18 | Innenministerkonferenz |
19 | und weiteren Fachministerkonferenzen sowie Experten von März |
20 | 2010. |
-
Bewerten Sie die Original- und die eingebrachten Versionen eines Papiers, indem Sie über die Pfeile Ihre Zustimmung (hoch) oder Ablehnung (runter) ausdrücken. Sie können dabei auch mehreren Versionen zustimmen oder diese ablehnen.
-
Wählen Sie, ob Änderungen im Vergleich zur Originalversion hervorgehoben werden sollen.
-
Sie können hier auch eine neue Version des Papiers einbringen.
Vorschlag