1 | Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der |
2 | Bundesrepublik bereits eine Fülle an |
3 | überregionalen und regionalen Angeboten für Kinder, |
4 | Jugendliche und Erwachsene. Sie werden |
5 | weitgehend durch öffentliche Gelder, zum Teil auch durch |
6 | EU-Mittel finanziert. |
7 | Im Anhang sind beispielsweise die medienpädagogischen |
8 | Projekte und Initiativen der |
9 | Landesmedienanstalten und die von ihnen genannten |
10 | Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen |
11 | Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck |
12 | „Medienkompetenz 2009/2010 der |
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15 | Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht überMöglichkeiten |
16 | zur Stärkung der Medienkompetenz bei |
17 | Kindern und Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in |
18 | Schulen und in der Kinder- und Jugendarbeit“ der |
19 | ressortübergreifenden Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit |
20 | Vertretern der Innenministerkonferenz |
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1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen (Originalversion)
von EnqueteBuero, angelegt -
1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen (Originalversion)
von EnqueteBuero, angelegt1 Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der 2 Bundesrepublik bereits eine Fülle an überregionalen und 3 regionalen Angeboten für Kinder, Jugendliche und 4 Erwachsene. Sie werden weitgehend durch öffentliche Gelder, 5 zum Teil auch durch EU-Mittel finanziert. Im Anhang sind 6 beispielsweise die medienpädagogischen Projekte und 7 Initiativen der Landesmedienanstalten und die von ihnen 8 genannten Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen 9 Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck 10 „Medienkompetenz 2009/2010 der Arbeitsgemeinschaft der 11 Landesmedienanstalten ALM). 12 13 Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht überMöglichkeiten 14 zur Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern und 15 Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in Schulen und in 16 der Kinder- und Jugendarbeit“ der ressortübergreifenden 17 Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit Vertretern der 18 Innenministerkonferenz 19 und weiteren Fachministerkonferenzen sowie Experten von 20 März 2010. -
1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen (Originalversion)
von EnqueteBuero, angelegt1 Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der 2 Bundesrepublik bereits eine Fülle an überregionalen und 3 regionalen Angeboten für Kinder, Jugendliche und 4 Erwachsene. Sie werden weitgehend durch öffentliche Gelder, 5 zum Teil auch durch EU-Mittel finanziert. Im Anhang sind 6 beispielsweise die medienpädagogischen Projekte und 7 Initiativen der Landesmedienanstalten und die von ihnen 8 genannten Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen 9 Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck 10 „Medienkompetenz 2009/2010 der Arbeitsgemeinschaft der 11 Landesmedienanstalten ALM). 12 13 Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht über 14 Möglichkeiten zur Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern 15 und Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in Schulen und 16 in der Kinder- und Jugendarbeit“ der ressortübergreifenden 17 Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit Vertretern der 18 Innenministerkonferenz 19 und weiteren Fachministerkonferenzen sowie Experten von 20 März 2010.