1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen

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  • 1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen (Originalversion)

    von EnqueteBuero, angelegt
    1 Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der
    2 Bundesrepublik bereits eine Fülle an
    3 überregionalen und regionalen Angeboten für Kinder,
    4 Jugendliche und Erwachsene. Sie werden
    5 weitgehend durch öffentliche Gelder, zum Teil auch durch
    6 EU-Mittel finanziert.
    7 Im Anhang sind beispielsweise die medienpädagogischen
    8 Projekte und Initiativen der
    9 Landesmedienanstalten und die von ihnen genannten
    10 Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen
    11 Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck
    12 „Medienkompetenz 2009/2010 der
    13 Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten ALM).
    14
    15 Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht überMöglichkeiten
    16 zur Stärkung der Medienkompetenz bei
    17 Kindern und Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in
    18 Schulen und in der Kinder- und Jugendarbeit“ der
    19 ressortübergreifenden Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit
    20 Vertretern der Innenministerkonferenz
    21 und weiteren Fachministerkonferenzen sowie Experten von März
    22 2010.
  • 1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen (Originalversion)

    von EnqueteBuero, angelegt
    1 Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der
    2 Bundesrepublik bereits eine Fülle an überregionalen und
    3 regionalen Angeboten für Kinder, Jugendliche und
    4 Erwachsene. Sie werden weitgehend durch öffentliche Gelder,
    5 zum Teil auch durch EU-Mittel finanziert. Im Anhang sind
    6 beispielsweise die medienpädagogischen Projekte und
    7 Initiativen der Landesmedienanstalten und die von ihnen
    8 genannten Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen
    9 Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck
    10 „Medienkompetenz 2009/2010 der Arbeitsgemeinschaft der
    11 Landesmedienanstalten ALM).
    12
    13 Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht überMöglichkeiten
    14 zur Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern und
    15 Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in Schulen und in
    16 der Kinder- und Jugendarbeit“ der ressortübergreifenden
    17 Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit Vertretern der
    18 Innenministerkonferenz
    19 und weiteren Fachministerkonferenzen sowie Experten von
    20 März 2010.
  • 1.2.1 Medienkompetenz-Projekte und -Initiativen (Originalversion)

    von EnqueteBuero, angelegt
    1 Zur Förderung der Medienkompetenz existiert in der
    2 Bundesrepublik bereits eine Fülle an überregionalen und
    3 regionalen Angeboten für Kinder, Jugendliche und
    4 Erwachsene. Sie werden weitgehend durch öffentliche Gelder,
    5 zum Teil auch durch EU-Mittel finanziert. Im Anhang sind
    6 beispielsweise die medienpädagogischen Projekte und
    7 Initiativen der Landesmedienanstalten und die von ihnen
    8 genannten Schwerpunktaktivitäten in den jeweiligen
    9 Bundesländern aufgeführt (vgl. Anlage sowie den Sonderdruck
    10 „Medienkompetenz 2009/2010 der Arbeitsgemeinschaft der
    11 Landesmedienanstalten ALM).
    12
    13 Weiterhin wird verwiesen auf den „Bericht über
    14 Möglichkeiten zur Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern
    15 und Jugendlichen, Eltern sowie Fachkräften in Schulen und
    16 in der Kinder- und Jugendarbeit“ der ressortübergreifenden
    17 Arbeitsgruppe „Medienkompetenz“ mit Vertretern der
    18 Innenministerkonferenz
    19 und weiteren Fachministerkonferenzen sowie Experten von
    20 März 2010.