Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Sie können alles ansehen aber nichts bearbeiten.
You can log in using various external user accounts. Please be aware that the login via external providers may cause security and privacy related risks.
Diese Projektgruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
Im Internet bestehen auch Gefahren, die gesetzlich überhaupt nicht geregelt werden können. Gerade Kinder und Jugendliche stellen sich im Netz gern selbst dar. Dass sich das bei einer späteren Bewerbung als Eigentor herausstellen kann ist vielen nicht bewusst. Dies kann aber kaum oder gar nicht durch Gesetze geregelt werden (selbst für das - sowieso nicht geeignete - "digitale Radiergummi" müsste man sich ja erst bewusst entscheiden), sondern kann nur durch einen bewussten, kritischen Umgang beeinflusst werden.
Welche Gefahren es überhaupt gibt und wie auf diese zu reagieren ist müsste erst neu evaluiert werden und kann nicht einfach aus der "analogen Welt" übernommen werden.
Ein Bildungskonzept müsste sich auch an den neuen Gegebenheiten orientieren. Abfragbares Wissen - wie bei der Verkehrserziehung - ist schnell veraltet.
maria84 ist dafür
Im Internet bestehen auch Gefahren, die gesetzlich überhaupt nicht geregelt werden können. Gerade Kinder und Jugendliche stellen sich im Netz gern selbst dar. Dass sich das bei einer späteren Bewerbung als Eigentor herausstellen kann ist vielen nicht bewusst. Dies kann aber kaum oder gar nicht durch Gesetze geregelt werden (selbst für das - sowieso nicht geeignete - "digitale Radiergummi" müsste man sich ja erst bewusst entscheiden), sondern kann nur durch einen bewussten, kritischen Umgang beeinflusst werden.
Welche Gefahren es überhaupt gibt und wie auf diese zu reagieren ist müsste erst neu evaluiert werden und kann nicht einfach aus der "analogen Welt" übernommen werden.
Ein Bildungskonzept müsste sich auch an den neuen Gegebenheiten orientieren. Abfragbares Wissen - wie bei der Verkehrserziehung - ist schnell veraltet.