Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Sie können alles ansehen aber nichts bearbeiten.
You can log in using various external user accounts. Please be aware that the login via external providers may cause security and privacy related risks.
Diese Projektgruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
Die Technikausstattung der Schule sollte nicht von der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft abhängen. Bund und Länder haben das sicherzustellen.
Der Einsatz schulfremder Netze birgt enorme Risiken für Sicherheit und Datenschutz.
und noch dazu:
Das sich Lehrer um die Verwaltung der Schultechnik kümmern wird zukünftig nicht mehr praktikabel sein.
Sind mit "individuellen Geräten" noch nicht näher spezifizierte Geräte gemeint? Das iPhone vom Lehrer? Was die Schüler so im Rucksack haben?
und vielleicht die wichtigste Frage, damit nicht nur Absichtserklärungen formuliert werden:
4. In welchem Umfang soll es dann neue Verpflichtungen geben? Wie viele CreditPoints in der Lehrerausbildung, wie viele verpflichtende Weiterbildungen?
cschoen
Noch immer gibt es Punkte, die ich kritisch sehe.
Die Technikausstattung der Schule sollte nicht von der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft abhängen. Bund und Länder haben das sicherzustellen.
Der Einsatz schulfremder Netze birgt enorme Risiken für Sicherheit und Datenschutz. und noch dazu: Das sich Lehrer um die Verwaltung der Schultechnik kümmern wird zukünftig nicht mehr praktikabel sein.
Sind mit "individuellen Geräten" noch nicht näher spezifizierte Geräte gemeint? Das iPhone vom Lehrer? Was die Schüler so im Rucksack haben?
und vielleicht die wichtigste Frage, damit nicht nur Absichtserklärungen formuliert werden: 4. In welchem Umfang soll es dann neue Verpflichtungen geben? Wie viele CreditPoints in der Lehrerausbildung, wie viele verpflichtende Weiterbildungen?